Geschichte

Bereits 1989 gründet Pierrot "Père" Buffadini die Firma. Was zuerst als "Vater und Sohn" - Geschäft beginnt, entwickelt sich schnell zu einem mittelständigen Unternehmen, das heute 60 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Bereich Sanitär, Heizung und Elektro beschäftigt. Das Buffadini-Gespann war anfangs noch gemeinsam unterwegs, hauptsächlich im Dépannagenbereich. Langsam, aber sicher wuchs auch die Nachfrage von kompletten Heizungsanlagen. Sanitärarbeiten kamen hinzu und später dann auch Elektro. Damals wie heute sind Vater und Sohn noch im Einsatz, in "schwierigen Fällen" auch gemeinsam. Erfahrung und neuste Fachkenntnisse vereinen sich, so dass unsere Kunden stets zufrieden sind.

Die Firma in Zahlen

1989

Le Père und Jean-Paul Buffadini gründen im heimischen Haus die Firma Buffadini P. & Fils. Pierrot Buffadini ist bereits Chefmonteur und kennt seinen Beruf durch langjährige Erfahrung und angeeignetes Fachwissen nur zu genau, Beste Voraussetzungen für eine Selbstständigkeit sind also gegeben.

1992

Innerhalb von nur 3 Jahren hat sich die Firma einen Namen gemacht und ein grösseres Büro muss her, der Umzug nach Bonnevoie in die route de Thionville beginnt.

1996

Nach vier Jahren wird auch dieses Büro zu klein, so dass in die rue de Bitbourg nach Hamm gewechselt wird, so dass bessere Arbeitsgegebenheiten entstehen können.

1999

Durch weiteres Expandieren befindet sich die Firma ein weiteres Mal in räumlichen Notstand. Man beschliesst in die rue de Mondorf nach Bonnevoie zu ziehen, wo bis 2005 gearbeitet wird.

2005

Der Grösste bis dahin da gewesene Umzug, unsere Firmenadresse 65, rue des Bruyères im Howald wird neu strukturiert.

- 2009

Die Firma feiert ihr 20-jähriges Bestehen.

20 Jahre, auf die Sie sich jederzeit verlassen können.

Mit unseren Monteuren, Kundendienstlern, Technikern und Bürokräften sind wir immer für Sie da. Auch in Notfällen können Sie uns 24 Stunden an 7 Tagen in der Woche erreichen.

20 Jahre, die für Fachwissen und Erfahrung stehen, damals wie heute.

Unser junges, dynamisches Team freut sich auf Sie.